Regionaltage

Der Regionaltag wurde 2004 als Regionalschau und Bürgerfest des Landkreises eingeführt, um unsere Region Straubing-Bogen zu präsentieren mit unseren Kommunen und Einrichtungen, unseren Verbänden und Vereinen und unseren Betrieben.

Es geht darum, die Vielfalt an Möglichkeiten und Angeboten im ländlichen Raum allgemein und in der Region Straubing-Bogen im Besonderen immer wieder sichtbar zu machen. Sowohl für die Bevölkerung als auch für die Gäste und Beobachter von außerhalb soll der Landkreis Straubing-Bogen als attraktiver Lebens- und Wirtschaftsraum dargestellt werden.

In diesem Sinne veranstaltet der Landkreis seit 2004 den Regionaltag Straubing-Bogen. Im Rahmen einer Regionalschau erhalten Firmen, Einrichtungen und Verbände aus der Region die Möglichkeit, ihre Produkte, Dienstleistungen und Projekte vorzustellen; beim Bühnenprogramm geben die Mitwirkenden aus der Region ein lebendiges Bild des reichen kulturellen Lebens in unserer Heimat.

Stationen des Regionaltags waren bisher: