Projektmanagement Energiewende

TERMINE

Nächste Sitzung des Arbeitskreises Energie: Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen

Die nächste Sitzung des Arbeitskreises Energie im Regionalentwicklungsverein Straubing-Bogen e.V. findet am 28.09.2023 statt und steht ganz im Zeichen einer offenen und informativen Diskussion über aktuelle Themen der Energiewende. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Mit auf der Tagesordnung ist ein Vortrag über Stecker-Photovoltaikanlagen in Kooperation mit C.A.R.M.E.N. e.V., eine Möglichkeit, erneuerbare Energie direkt im eigenen Wohnumfeld zu nutzen und somit einen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung zu leisten. Hierbei werden die Funktionsweise, rechtliche Hinweise und die Wirtschaftlichkeit von solchen Anlagen erläutert. Auch auf Praxis-Beispiele wird eingegangen.

Die Sitzung beginnt um 17:00 Uhr im Landratsamt Straubing-Bogen, Großer Sitzungssaal. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, teilzunehmen und ihre Anregungen und Fragen einzubringen.