Regionalmanagement

undefined

Förderprogramme

• Das Förderprogramm "Anschubfinanzierung" wurde mit Ablauf der Förderperiode zum 14.12.2017 beendet.
  • Das Förderprogramm "Projektförderung" wurde mit Ablauf der Förderperiode zum 31.12.2018 beendet.

Zum 1. Januar 2013 wurde am Landratsamt die Stelle eines Regionalmanagements im Zukunftsbüro eingerichtet. In den Jahren 2013 und 2014 bestand die Hauptaufgabe des Regionalmanagements dem Aufbau der Bildungsregion und der Erstellung des Bildungskonzepts Straubing-Bogen, der Koordination der Gründung des Regionalentwicklungsvereins Straubing-Bogen e. V. und der Erstellung des Übergreifenden Regionalen Entwicklungskonzepts für den Landkreis Straubing-Bogen.

Zum 15.12.2014 erhielt das Regionalmanagement Straubing-Bogen die Anerkennung und die Bewilligung der Förderung durch das Bayerische Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat auf der Basis des vorgelegten Übergreifenden Regionalen Entwicklungskonzepts.

Das Regionalmanagement Straubing-Bogen wurde bis 31.12.2017 gefördert durch:

undefined

Das Regionalmanagement Straubing-Bogen wurde ab 01.01.2018 gefördert durch: